uli benke's seiten

TV Vreden Lauftreff beim Venloop



12 Läufer/innen des Lauftreffs nahmen heute am Venloop teil. Maria Körper ging auf die 10km Strecke und erreichte nach 55:43 das Ziel. Den Halbmarathon bewältigen Raphael Kampshoff (1:46:12), Christian Nienhaus (1:50:41), Reinhard Lepping (1:52:08), Jonas Bäumen (1:52:46), Christel Effing in neuer persönlicher Bestzeit (1:55:06), Thomas Heufekes (1:58:51), Daniel Abbing (2:04:31), Sara Krandick (2:06:51), Annette Vennes (2:07:11), Andrea Kießling (2:07:12) und Marion Kemper (2:37:35).
Nach dem Lauf saß man noch gemütlich zusammen, voller Stolz das Ziel erreicht zu haben und machte sich dann wieder gemeinsam auf den Weg nach Vreden.
Kommentare (1) Show Comments

SilvesterLaufStadtlohn

...mit vielen "alten" bekannten und dem ganzen lauftreff vreden! Ein toller jahresabschluss! Die bildergalerie gibts hier.

Kommentare

Sternlauf zugunsten der Kinderkrebshilfe

!!!WIR HELFEN LEBEN!!!
Rund 1200 Läufer beteiligten sich am Samstag am 6. Münsterland-Sternlauf
zugunsten der Kinderkrebshilfe.

Von Stadtlohn aus startet die Staffel West mit gut 70 Läufern unter denen Nane, Jenny Bloom (ASV Ellewick) und ich.
In Gescher legten wir unsere erste Pause ein, dort tauschten dann ein paar SUS´ler ihre Laufschuhe mit den Gescheranern,
bevor es über Coesfeld, Nottuln und Havixbeck Münster entgegen ging.
Jenny wurde dann in Gescher Tungerloh von ihrem Freund, Stefan Wielers abgelöst.
In Goxel stieg Nane aus und dort gingen dann Andrea, Sara, Marlies, Raphael, Hermann, Hajo, Thomas, Daniel und Jojo an den Start.
Ein riesen Dankeschön dafür und es hat mich total gefreut soviel bekannte Mitläufer zu haben.
Sara und Andrea sind ihrem Ziel, Münster, 25 km näher gekommen. RESPEKT, denn dieses Stück hatte schon den ein oder anderen
HM der zu überwinden galt. Außerdem habe ich mich total gefreut, daß Jojo, der eigl nur morgens Nane auf Reisen schicken wollte, sich spontan
dazu "überreden"ließ, sich auch noch die Laufschuhe anzuziehen.
In Nottuln sind wir dann gemeinsam ausgetreten, zu dem Zeitpunkt hatte ich dann auch meinen Marathon (44,5km)voll.
Die Vredener sind dann nach Hause ans Kuchenbuffett ;-)) gefahren. Raphael und ich haben uns dann aufs Rad geschwungen, Raphael gen Heimat und
ich als "Wasserträger"nach MS. Stefan Wielers ist dann noch bis Havixbeck gelaufen und hat sich nach ca 35 km sein Stück Kuchen mehr als verdient!!RESPEKT

Es war wie immer einen tolle Laufveranstaltung, mit vielen neuen, aber auch bekannten Gesichtern, durch eine tolle
Landschaft für einen tollen Zweck.
Wer auch mal Lust hat dabei zu sein, darf sich gern den 28.7.2018 notieren, wenn sich die Sternläufer wieder auf den Weg machen.

LG Simon


...vor dem Start

...unterwegs

...alle im Ziel. v.l.n.r. Thomas Heufekes, Thomas Dürdoth, Andrea Kießling, Daniel Abbing, Raphael Kampshoff, Marlies Hakvoort, Simon Lechtenberg, Jürgen Jojo, ??, Hermann Nienhaus

Presentation des erlaufenen Cheques
Kommentare

LeemputtenZwillbrockRunde

...warum nur in zwillbrock laufen? Ein abstecher in die leemputten ist auch sehr reizvoll. 10 km runde durch eine der schönsten ecken der region!

Kommentare

JahresEndLäufe # 1

...in meddo (NL) …auf den 5 kilometern waren am start: pollux, maria, gisela, annette und jonas. Ein paar bilder vom lauf gibts im FOTOlog.




...und auf den 10 kilometern: uli



Kommentare

DoemernerHügelLauf



...über den wendfelder damm, am nato turm vorbei. Das verbindungsstück zur barler kapelle ist neuerdings lauf- und radelfähig. Die schlammlöcherpassage ist beseitigt und man kann so trockenen fußes die höhenmeter an der kapelle erreichen. Und bei goldenem wetter ist das eine meiner schönsten laufstrecken in und um vreden.

Kommentare

9e Blubberrun


Mitten in einer Bauernschaft findet dieses Spektakel statt.
Ich bin dann doch allein nach Linde gefahren, kurz vor Vorden, wo auch jedes Jahr der AchtCastelenLoop stattfindet.
Was der Veranstalter dort in der Nähe einer alten Mühle auf die Beine gestellt hat, funktioniert so gut, dass jedes Jahr dieser, bzw. diese Läufe immer ein Erfolg werden. Es gibt zwei Läufe (4 und 6 km), die man auch im Team laufen kann, viele Familien mit Kindern gingen über 4 km an den Start. Das Werbevideo Bubberrun gibt schon einen Vorgeschmack auf diesen Lauf.
Mich hat dieser Lauf auf jeden Fall begeistert und habe unterwegs meine kleine Kamera mitgenommen, öfters angehalten und die Stimmung und und die interessantesten Situationen versucht festzuhalten. Nach dem Startschuss über 6km individuell und Teams, kann mann mich (mit blauen TV-Shirt) noch erkennen. Über Graswiesen kann man ja noch gut laufen, aber über abgeernteten Feldern diagonal entlang der Stoppelreste, war das nicht mehr so lustig. Die Unterbrechungen wegen der wasserführenden Kanäle waren so lustig und interessant, dass sich viele Zuschauer an diese Stellen gesellt hatten, um den Spaß auch mitzubekommen. Idyllische Streckenabschnitte durch Waldgebiet gab es auch zu genießen. Im Ziel wurde jeder Läufer dann noch mit einer warmen Tomatensuppe belohnt.

Kommentare

Der Mann in Gelb

...toll gemacht, manni! ...bildergalerie bei G+. Und ein vredener landet zum schluss auf platz 2: ralf laurich!

Kommentare

Enschede Marathon


Monika Feldhaus und Nicole Hiller laufen in Enschede ihren ersten Marathon

Das ist für jeden Läufer ein einschneidendes Erlebnis, nach langer Vorbereitung erfolgreich einen Marathon zu schaffen. Unterwegs unterstützt von der Fangruppe des TV Vreden/Lauftreff, genau das durften Nicole Hiller und Monika Feldhaus erleben, die beiden hatten es sich redlich verdient und beendeten die 42 km in 4:32:43 Std. Mit ihnen durften sich auch besonders Sarah Krandick und Sonja Laurich , Christian Bengfort, Alicia Nienhaus und Jasmin Terpelle freuen, die Fünf liefen ihren ersten Halbmarathon. Herzlichen Glückwunsch ! Christian Bengfort unterbot gleich die 2 Stunden mit 1:54:53 Std., genauso wie Sarah Krandick in 1:59:16 Std., Jasmin Terpelle in 2:08:14 Std., etwas später überquerte Sonja Laurich in 2:15:22 Std. und Alicia Nienhaus in 2:17:32 Std. das Ziel.
Schnellster Vredener war mit seiner Wunschzeit (unter 1:40 Std.) Christian Nienhaus in 1:39:57 Std. Wunsch=Ziel=Erfolg...wenn das so einfach wäre.
Eine besonders überzeugende Leistung erreichte auch Marlies Hakvoort, sie war mit 1:42:05 Std. die schnellste der Vredener Läufer/innen, gefolgt von Christoph Teigelkötter in 1:46:45 Std., Maria Kröger in 1:47:00 Std. Dann folgten Thomas Heufekes in 1:51:16 Std., Christian Grohin 1:54:53 Std., Hubert Küpers in 1:58:46 Std., Thomas Küpers in 1:59:01 Std., Norbert Tenhumberg in 1:59:19 Std., Stefan Wielers in 2:04:26 Std., Jenny Bloom in 1:04:26 Std., Heinz Verwohlt in 2:07:27 Std., Christel Effing in 2:09:16 Std. und Andrea Kießling in 2:15:21 Std.

Kommentare

Fotoserie Strongmanrun in Weeze 2008

Zufällig habe ich diese Datei wiedergefunden, da kommen Erinnerungen hoch. Zweimal habe ich diesen Lauf genossen, da wurde er noch auf dem alten Militärgelände der Amerikaner in Weeze organisiert. Das Teilnehmerlimit lag da noch bei 8ooo Starter, die Anreise war leider immer chaotisch, einige schafften es zum Start gar nicht mehr pünktlich.

Hier auch noch der link der wirklich gelungenen Fotoserie mit Sounduntermalung.

http://www.senj.info/strong/index.html








Kommentare

Nachtuhlenrennen

...manni fleige aus vreden in action ...die fotogalerie zum nachtuhlenrennen (mit den junioren & den jedermännern)

Kommentare

Das etwas andere Laufgelände

...auf unbefestigten wegen durch den bockwinkel und direkt am berkelstrand entlang.

Kommentare

+++ Neu +++ Neu +++ Neu

...registrierte nutzer des forums können neuerdings bilder in galerien posten: Die Bilder müssen im JPG-Format hochgeladen werden und sollten eine maximale Dateigröße von 1 MB mit einer Maximalauflösung von 1024 * 768 Pixel nicht überschreiten.
Kommentare

Singletrail statt Slingetrail

...als alternative zum singletrail in winterswijk bin ich heute meine berkelauenrunde gelaufen. Gerade bei dem heutigen wetter ein tolles lauferlebnis. Bilder von der strecke gibts im FOTOlog.



Kommentare

1 + 1 = 1

...schöne collage. Gesehen bei m. könning anläßlich des 1. schützenfestlaufes in vreden-ellewick
Kommentare

Frankfurt Marathon 2013

...geschafft. Nicht ganz so locker, aber bei nur knapp 2 monaten vorbereitungszeit kann sich das ergebnis gut sehen lassen. 4:10:00 h war meine angestrebte endzeit und die habe ich fast erreicht ;-)) .. 4:14.57 h

_frankfurt_marathon
Kommentare

Der war nicht der Einzige

...der gestern manni's schuhwerk bewunderte _mondayfaces
Kommentare

Marathon Winterswijk

...marathon duo: einer läuft und einer fietst. Andrea und gisela liefen 21 + 21 km.
 
insekt-104

 ...manni und ich haben uns die strecke in ca 4 X 10 km blöcke aufgeteilt ...endzeit: überraschende 3:20 h ...weitere bilder folgen im FOTOlog ;-)

_lopen_&_fietsen

...foto: manni!  ...ein neues talent am fotografenhimmel!
Kommentare

1. Mittsommernachtslauf in Legden





12 Vredener/innen bei der Premiere in Legden


Der Fotograf war sichtlich überrascht, daß auch er fotografiert wurde




Das neue Konzept ist aufgegangen, 637 Teilnehmer beim 1. Mittsommernachtslauf in Legden.
Die Läufe über 5 und 10km ohne Zeitnahme fanden am Abend statt, der Wind machte der Veranstaltung leider die Ausleuchtung durch Kerzen und Fackeln einen Strich durch die Rechnung. Die Stimmung an der Strecke durch den Ortskern war aber durch die vielen Partys der Einwohner gesichert. Das gesamte Catering samt Musik und Lichtshow auf einer großen Bühne wurde durch „Dorf Münsterland“ organisiert. Überraschend konnte Anette Vennes ihre beiden Töchter dazu bewegen in Legden mitzulaufen. Alina lief ganz locker die 10 km unter 60min in und Lenia zum ersten Mal überhaupt 5km. Das Talent werden sie wohl von Mama haben.
Die anderen Vredener/innen bewältigte natürlich auch ganz locker die 10km und genossen die anschließende Partystimmung bis in die Abendstunden. Mit dabei waren Maria, Kerstin Tenhumberg, Martina Overbeck, Andrea Kießling, Alois Möllers, Christof Teigelkötter, Marcel Tekampe, Thomas Heufekes und Jonas Bäumer.

Jonas hat unterwegs noch Bilder von den Zuschauern gemacht (siehe FOTOlog)

Kommentare

Schöne Fotos vom Stadtlohner Citylauf von Josef Bomkamp

Kommentare

Vorher - Nachher

.

...nach dem flotten halbmarathon letzte woche in vreden ging auch heute der 30,1er in vorden (NL) in 2:30:24 h locker über die bühne ;-)) Es war der 6. start in vorden und neue persönliche bestzeit:2013: 02:30:24 h, 2012: 02:32:07 h, 2011: 02:39:31 h, 2010: 02:42:12 h, 2009: 02:49:04 h, 2008: 02:52:01 h ...der achtkastelenlauf ist schon ein toller landschaftslauf! Mehr bilder im FOTOlog

vordenpano
Kommentare

KlickKlack

...da posterous demnächst seinen dienst einstellt, habe ich mich nach einer alternative umgeschaut. Und ich bin fündig geworden: wordpress heißt der neue anbieter. Zum glück konnten alle posterous-einträge gerettet werden ;-)) und die navigation klappt jetzt auch wieder direkt über den FOTOlog button! Wer weiterhin hier bilder per mail posten will muss sich bei mir mal melden...

Kommentare

Laufsteg "Schwatte Gatt"






Andreas Feldhaus, Norbert Buning, Christof Teigelkötter und Jonas Bäumer machen eine gute Figur

Draußen auf dem Laufsteg

Nur eine kleine Gruppe traute sich am Samstag durch die Wildnis, bedingt durch den Ostwind bei eisigen Temperaturen. Glücklicherweise trafen die Vier auf dem Laufsteg Heidi Klum, die eine Fotosession organisierte.
Kommentare





Ein TIP der schon längst überfällig ist...schaut mal öfters auf FOTOlog...Uli Benke macht beim Laufen unterwegs fantastische Fotos, das lohnt sich
Kommentare

10km Zeitschätzlauf des Lauftreff




Zeitschätzlauf voller Erfolg

Kalte aber trockene und sonnige Witterungsbedingungen lockten viele Läufer und Walker vom Lauftreff an um den diesjährigen Zeitschätzlauf über 10km zu laufen. Vorher wurde noch kurz die eigene Zeitschätzung auf Papier gebracht und dann ging es auch schon los, natürlich ohne Stoppuhr, nur nach Gefühl. Gespannt ist natürlich jeder auf sein Ergebnis, was auf der Weihnachtsfeier am 12. Dezember bekanntgegeben wird, die beste Schätzung wird mit einem kleinen Geschenk ausgezeichnet.
Als nächster Termin steht auch noch der 2-Stundenlauf an, entweder am 3. Nov. oder am 17. Nov.

Fotos sind auf FOTOlog zu sehen
...sehr, sehr schöne Bilder auch von Uli Benke im/um` Schwatten Gatt
Kommentare

Firmenlauf Vreden

...bilder gibts hier zu sehen

Kommentare

Km 14

...festgehalten von patrick aus freiburg ;-))

vreden
Kommentare

Bilder, Bilder, Bilder

...gibts zuhauf zur zeit im FOTOlog ...aus nijverdal, haaksbergen, detmold, ibbenbüren und freiburg

Kommentare

Freiburg Marathon

...bei fast sommerlichen temperaturen ging das abenteuer strahlend zu ende: bernd mit neuer bestezeit: 03:18:41 h, platz 177 gesamt und platz 38 in der AK. Bei mir wars der 32 AK platz und ne zeit von 3:46:56 h. Insgesamt waren 10.000 läuferInnen auf allen strecken unterwegs die auf der strecke von 21 bands gut unterhalten wurden und von vielen tausenden von zuschauern angefeuert wurden.

_geschafft!!!
Kommentare

Keiloop 2011

...die schnellsten VredenerInnen über 5,5 km: Bernd, Zerline und Jonas



> klick ins bild, macht groß ;-)) >
Kommentare

Zomeravondloop in Aalten



Zomeravondloop in Aalten

Gerne treten auch hier die Vredener beim alljährlichen Abendlauf des AVA 70 aus Aalten an. Angeboten werden 2, 6 und 10km von denen Zerline de Boer und Heinrich Bäumer bei den 6km an den Start gingen. Auf den ersten 4km konnte Heinrich Zerline noch folgen, aber auf den letzten 2km zog Zerline das Tempo an und konnte in der sehr guten Zeit von 24:50 min den 1. Platz bei den Frauen erringen. Heinrich Bäumer läuft mit 25:16 min auf Platz 22, insgesamt waren 76 Läufer/innen am Start.











Kommentare

Stiletto Race 2011 in Winterswijk








Große Enttäuschung beim 1. int. HighheelRennen

Unter dem Motto "Shoppen is Topsport" ist diese Veranstaltung wohl einmalig, eben typisch Holland.Alle hatten sie erwartet, wahrscheinlich hätte sie mit großen Vorsprung das Rennen in der Fußgängerzone von Winterswijk gewonnen, aber sie trat nicht an. Hatte sie die erforderlichen Highheels (der Absatz minimal 9cm hoch, maximal 2.5cm breit)nicht in ihrem Schuhschrank oder konnte sie sie nicht besorgen ?
Sie hatte sogar ihre Laufkollegen um Highheels gebeten, aber wer läuft denn schon als gestandener Mann in solchen Wackelschuhen herum. Die Preise waren schon verlockend genau so wie die hübschen Sportlerinnen, 1.Platz 1000 Euro, 2.Platz 600 Euro, 3 Platz 400 Euro....schade
Kommentare

Rotterdam Marathon

zerlinejonasbernd

...hot, hot, hot ...zerline : 3:16:57, bernd : 3:22:48, jonas : 3:24:18, Uli : 3:49:04

_marathon_rotterdam
Kommentare

Achtkastelenloop Vorden

Mit neuer bestzeit über 30 km beendete zerline de boer den achtkastelenloop in vorden: 2:17:43 h zeigte die uhr im ziel. "Trainer" jonas brauchte für die strecke etwas länger (02:18:41h) während die "radler" bernd und uli gemeinsam mit 02:39:32 h finishten.
Wiederum waren in vorden die äußeren bedingungen topp und so konnte man diesmal wieder alle acht kastelen im vorbeilaufen geniessen... ergebnisliste 30 km ...und bilder gibts natürlich auch ;-)

teamvreden
Kommentare

Volkslauf TV Vreden

...tolles wetter, gute organisation, klasse lauf. Bilder vom halbmarathon gibts im FOTOlog auf dieser seite.
Geert wevers hat auf seiner seite ein fotoalbum von der veranstaltung in vreden.

...ergebnislisten der 2011er läufe

_teaparty

> klasse bild, harry - danke >
Kommentare

Schnellste Frau

...in meddo beim keiloop über 5,5 km: zerline de boer mit 00.23.39 min ...weiterhin waren thomas heufekes, bernd depenbrock, gisela ratering und uli benke am start.
Mehr bilder vom lauf im FOTOlog.
Kommentare

Gestern Überlebenstraining

...heute schon wieder trainieren: strongman thomas und strongfrau gisela aus weeze wieder in vreden ;-) Beide haben, wie man auf dem bild sieht den strongmanrun blendend überstanden!

Kommentare

Halbmarathon Vreden

...der Sieger über die Halbmarathon Distanz:



...mehr Bilder im Fotolog ...noch mehr Bilder gibt es auf der Seite von Geert Wevers zu sehen
Kommentare

FOTOlog

...etwas bequemer zu bedienen und mit mehr möglichkeiten: der neue FOTOlog:

ZZ4B880955

...wer bilder posten möchte, bitte bei mir melden. Es geht ganz einfach per email ;-)
Kommentare

Jonas crosst durch Aalten



15 km Crosslauf in Aalten: Bilder Geert Wevers


Kommentare

Holterbergloop

...nicht nur flott auf dem rad, sondern wieder schon recht gut zu fuß: bernd läuft am holterberg 10 meilen:



ZZ3C6D9DF4

BERND DEPEMBROEK VREDEN 1:13:10 h

...super leistung, herr depembroek ;-)
Kommentare

Hamburg Marathon

...geschafft: bernd depenbrock 03:49:12, ewald krandick 03:58:07 und uli benke 04:02:38 (auf dem foto von links) ...und das trotz der hitze :-)

_hamburg_marathon
Kommentare

jubiläumsläufer

...manni und uwe waren auch am start zum 25. silvesterlauf:

Kommentare

_keiloop_2008

...mit geert wevers:

_geert_wevers

...und jonas:
_geert_und_jonas
Kommentare

_el_pirato


...jonas auf den letzten der 5.000 meter in schöppingen
Kommentare

Citylauf Ahaus



...barbara auf den letzten metern. Die aktuelle fotogalerie ist auch online


Kommentare

_in_legden

...diesmal eine kleine abordnung des tv vreden (es fehlt aloys möllers)

_lauftreff_in_legden
Kommentare

_citylauf_stadtlohn

...während jonas und ich mich beim jazzfest in gronau vergnügten :-) , liefen einige vredener innen in stadtlohn beim citylauf. Geert wevers hat etliche fotos gemacht und online gestellt... Hajo war auch dabei..




Übrigens, geert: gefeliciteert voor de eerste plaats in m45!!! Holten war übrigens heute eine fietstocht wert
Kommentare

2.Fishermansfriend Strongmanrun

Die ahnungslosen Vredener, v.l.n.r. H.B.Feldkamp, H.Bäumer, M.Fleige, D.Teich, M.Dechering, A.Übbing

2. Strongmanrun in Weeze


Sie hatten erst geglaubt, dass der Veranstalter maßlos übertreiben würde. Es sollte der härteste Lauf aller Zeiten sein, die Läufer/innen konnten am Ende ein Lied davon singen, tatsächlich wurden alle Versprechen eingehalten. Sind sie zu stark, bist du zu schwach war das Motto eines Laufes der gegenüber den ersten Strongmanrun in Handorf auf 16 Kilometer verlängert wurde. Auf 2 Runden von jeweils 8 Kilometer, gespickt mit spektakulären Hindernissen kamen die über 25000 Zuschauer auf dem interessanten Querfeldeinparcour voll auf ihre Kosten. Die Teilnehmer standen knietief im Matsch und bis hüfthoch im Wasser, der aufgeschüttete Kies auf den Weezer Alpen sammelte sich schnell in den Laufschuhen an. Die Knie und Handballen konnte man sich in den Rattenlöchern(80er Abwasserrohre) schnell aufscheuern, andere Hindernisse hatten so klangvolle Namen wie Loch Nass, Klagemauer, Schlammschleuse oder Reifentanz. Ins Ziel kamen 397 unerschrockene Frauen und 3777 tapfere Männer aus ganz Europa, darunter auch 8 Vredener. Ergebnisse: 
270. Heinrich Bäumer 1:36:57 Std., 358. Manfred Fleige 1:40:18 Std., 1046.Heinz Bernd Feldkamp 1:56:23 Std., 1329. Georg Abbing 2:01:30 Std., 1650. Jochen Rethfeld 2:07:37 Std., 2314. Dieter Teich 2:18:20 Std.
2318. Andre Übbing 2:08:23 Std., 2999. Mario Dechering 2:30:29 Std.

2416006389_aa115cffba_t 2416822902_238bb1cf39_t 2416823564_207b9ca28b_t 2416825414_0d4a4d833d_t

...eine Fotogalerie gibts dank Thomas Heufekes Mithilfe: danke, danke, danke
Kommentare

Lauf um den Schöppinger Berg

536376677_f6afc6feba_m

...recht zahlreich war das Vredener Trüppchen in Schöppingen vertreten. Schnellster "Vredener" war Gerrit Völker, der den 10 km Lauf gewann.
Maria Kröger, Barbara Verwohlt, Gisela Ratering. Magdalene Nienhaus, Hermann Vehof, Karl-Heinz Feldkamp und Heinz Verwohlt vertraten die Läufergilde vom TV Vreden. Weitere Fotos vom zieleinlauf und ne Ergebnisliste des 10 km Laufes gibts auch.
Kommentare

5 Meilenlauf in Haaksbergen


...bild von av haaksbergen

... Jonas vertrat als einziger in Haaksbergen die Vredener Farben. Und die Zeit war super :: Baeumer 61 Vreden (GER) 32:16 min
Kommentare

38. volkslauf vreden



...am Samstag, 03.03.2007 fand wieder der Vredener Volkslauf statt. Bilder von den Kinderläufen 2007 :: Bilder vom 2006er volkslauf...

_halbmarathon_vreden ...endlich wieder mal im Wettkampf gelaufen, wollte dieses Mal doch mal sehen ob es noch geht. Deshalb sind es nicht so viele Bilder vom 21km Lauf geworden
Kommentare

4. FREIBURG MARATHON



... am 1. April 2007. Bereits zum vierten Mal in der sportlichen Stadtgeschichte heißt es Start frei zum FREIBURG MARATHON. Wieder werden Tausende Ausdauersportler auf der Halbmarathon- und Marathonstrecke erwartet.
Gestartet wird diesmal nicht auf dem Messegelände, sondern auf der nahe gelegenen Madisonallee.

Der Veranstalter will damit dem großen Starterfeld möglichst viel Freiraum geben.
Unterstützt werden die Läuferinnen und Läufer wie schon in den vergangen Jahren durch einen musikalischen Klangteppich in der Stadt. 42 Bands auf 21 Kilometern heizen die Stimmung an.
...und diesmal werde ich wohl dabeisein.
Kommentare

Lange Runde in Gronau

_lange_runde_gronau
...am 24.Februar fand wieder die „Lange Runde extra“ ab dem Vereinsheim des statt: eine klasse Organisation in verschiedenen Leistungsgruppen über 30 + 34 km und zum Schluss gabs das traditionelle Kuchenbüffet. Die Laufrunde führte am Drilandsee vorbei auf die Höhen bei Gildehaus... aktuelle Bilder der 2007er Runde

Die Lange Runde vom Februar 2006 kann man sich ansehen.
Kommentare

strongman run 2007

Flickr: Photos from tobiasjanning

...schöne bilderserie vom lauf in münster-handorf

Kommentare

strongman run 2007

...am 4.Feb. in Münster:
Bei behaglichen Temperaturen um den Gefrierpunkt starten in Münster nur die Mutigsten den stärksten Hindernislauf aller Zeiten.
Unter dem Motto "Sind sie zu stark, bist Du zu schwach!" schickt Fisherman’s Friend über 1.500 Läufer auf eine Strecke, die es in sich hat.Wer sich bereit fühlt, die Herausforderung anzunehmen, muss sich warm anziehen, seine Zähne zusammenbeißen und mindestens 18 Jahre alt sein.
Kommentare

Grol organiseert de 26e Nieuwjaarsloop

Zondag, 7 januari 2007 staat de 26e editie van de Nieuwjaarsloop van de s.v. Grol op de agenda. Het was 26 jaar geleden dat toenmalig oefenmeester Chris te Winkel uit Doetinchem het voortouw nam voor het organiseren van deze nieuwjaarsactiviteit bij de voetbalclub, toen nog de Snertloop genaamd. Traditiegetrouw voert het parcours weer richting Zwolle en ook dit jaar kunnen de deelnemers kiezen uit een parcours van 3,5 of 10 kilometer. Inschrijven kan vanaf 9.30 uur op sportpark Den Elshof. Het startschot zal om 10.30 uur klinken.
...die Ausschreibung (*.pdf)
Kommentare

berlin marathon 2005

...einer meiner schönsten marathons und hoffentlich nicht der letzte :: berlin marathon 2005

Kommentare

Scharenborg Crossloop # UPdate

...eine Abwechslung im normalen Laufalltag nahmen am vergangenen Wochenende Thomas und Maik Heufekes sowie Jonas Bäumer wahr. Auf dem Motocrossgelände liefen die drei Vredener über 6,1 km beim 14. Scharenborg Crossloop im wahrsten Sinne des Wortes über Stock und Stein...
Und jetzt sind auch alle Vredener im Bild zu sehen...
Kommentare

FOTOlog laufen

...ein wenig vergessen in letzter zeit, der laufen_FOTOlog :: verletzungsbedingt. Vielleicht gibts den ein oder anderen der hier bilder posten möchte. Jonas & wilm stehen kurz davor sich als fotograf zu betätigen ...thomas h. hat ne kamera und schon gepostet.
Leute, das könnte doch was werden, oder??
Kommentare

...und zwischendurch nen bisschen fietsen

...55 km über Stock und Stein. Ein paar Höhenmeter waren auch dabei, aber die holländischen "Berge" in Lochem und Barchem waren da kein Hindernis.
Lieber Crossfahren als Crosslaufen, Thomas H.
...die Kamera war natürlich auch dabei: ATB Tocht Beltrum.
Kommentare
…ältere Artikel
Basic Blue theme by ThemeFlood